Corona | Küche | Feminismus

Das Abendforum: „Kinder, Küche, Corona: Frauen und Feminismus in Zeiten der Krise“ am 28. Oktober eine Veranstaltung der Reihe: „Frauen reden zu Tisch“, ein interreligiöser Gesprächskreis, zu dem die KOMPLIZIN vertreten durch Nouria & Pati eingeladen war, fand diesmal nicht an Roundtables sondern virtuell statt.
Was macht diese Zeit mit dem Feminismus?
Digital, divers, überregional
organisiert von den Kooperationspartnerinnen: Gabriele Boos-Niazy, Aktionsbündnis muslimischer Frauen Dr. Eleonore Lappin-Eppel, Bet Debora Magdalena Möbius, Frauenarbeit im AKD der EKBO Dr. Ulrike Offenberg, Bet Debora Iman Andrea Reimann, Deutsches Muslimisches Zentrum und Dr. Sarah Albrecht, Studienleiterin für Theologie und interreligiösen Dialog der Ev. Akademie zu Berlin gGmbH.

Dass das diesjährige „Frauenmahl“ angesichts der Kontaktbeschränkungen nicht vor Ort stattfinden konnte,
tat der Beteiligung und Gesprächsatmosphäre keinen Abbruch.
Vielmehr konnten sich rund 200 Frauen aus dem ganzen deutschsprachigen Raum austauschen und vernetzen. …(via: eaberlin.de)

Einen Rückblick und die Inputs von Maisha Maureen Auma, Selmin Caliskan und Carolin Wiedemann finden Sie nun zum Nachlesen auf unserer Website: www.eaberlin.de/nachlese/chronologisch-nach-jahren/2020/frauen-reden-online-zu-tisch

(Copyright: Bildquelle EAzB)